Neuer Premier gewinnt erste Abstimmung

Der neue italienische Regierungschef Mario Draghi hat die erste Vertrauensabstimmung im Parlament gewonnen: Im Senat stimmten 262 der Abgeordneten für die Regierung Draghis und 40 dagegen. Zuvor hatte Draghi seine erste Rede im Senat gehalten: Dabei erklärte er den Kampf gegen die Coronapandemie als wichtigste Aufgabe seiner Regierung. Es ist nun noch die Vertrauensabstimmung in der Abgeordnetenkammer vorgesehen. Fachleuten zufolge kann der frühere Präsident der Europäischen Zentralbank auch in der Abgeordnetenkammer mit einer festen Mehrheit rechnen. Darauf soll eine Generaldebatte folgen und später am Abend schliesslich die Vertrauensabstimmung.

Quelle:swisstxt
Neuer Premier gewinnt erste Abstimmung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon