Neuer Präsident gewählt

An der GV der Dampferfreunde Vierwaldstättersee ist am Samstag ein neuer Präsident gewählt worden. Der 30-jährige Seetaler Damian Müller löst Beat Fuchs ab, berichtet die «Neue Luzerner Zeitung». Die Dampferfreunde setzen sich dafür ein, dass die Dampfschiffe der SGV in Betrieb bleiben.

Auch wurde an der GV darüber abgestimmt, ob die Dampfschiffe DS «Schiller» und DS «Gallia» mit einem Dieselgenerator zur Stromerzeugung ausgestattet werden. Damit lässt sich der Treibstoffverbrauch um die Hälfte reduzieren. Trotz Gegenantrag wurde die 400’000 Franken gesprochen und dem SGV-Verwaltungsratspräsident Hans-Rudolf Schurter überreicht.

Den Dampferfreunden gehören aktuell rund 11’000 Mitglieder an.

 

Neuer Präsident gewählt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon