Neuer Post-Chef zieht erste Bilanz

«Die Post muss sich bewegen», sagte der neue Post-Chef Roberto Cirillo an einer Medienkonferenz in Cadenazzo/TI, bei der er auf seine ersten Monate im Amt zurückblickte. Seine Gesamtschau des Unternehmens habe ergeben: «Wir werden die Grundversorgung in zehn Jahren nicht mehr aus der eigenen Tasche bezahlen können, wenn wir heute nicht handeln.» Deshalb würden neue Ideen verfolgt, zum Beispiel Logistik ohne Verpackungsmaterial oder Plattformen für die Sharing Economy. Eine neu gebildete Strategiegruppe erarbeite zurzeit solche Ideen. Die Ergebnisse würden zu einem späteren Zeitpunkt der Konzernleitung, dem Verwaltungsrat und dem Bund präsentiert.

Quelle:swisstxt
Neuer Post-Chef zieht erste Bilanz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon