Neuer Novavaximpfstoff offenbar wirksam

Ein weiterer Coronaimpfstoffhersteller hat nach Tests in Grossbritannien erste vielversprechende Ergebnisse gemeldet. Der Impfstoff des amerikanischen Pharma-Unternehmens Novavax sei zu 89 Prozent wirksam, teilte der Konzern mit. Die Impfung soll zudem gegen die britische Variante des Coronavirus gut nützen. Dies hätten Tests an rund 15’000 Menschen zwischen 18 und 84 Jahren gezeigt. Der britische Premierminister Boris Johnson kündigte daraufhin an, die britische Arzneimittelbehörde werde sich nun dem Impfstoff von Novavax annehmen. Grossbritannien hatte 60 Millionen Dosen davon bestellt.

Quelle:swisstxt
Neuer Novavaximpfstoff offenbar wirksam
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon