29.01.2021, 04:22 Uhr Neuer Novavaximpfstoff offenbar wirksam

1 min Lesezeit 29.01.2021, 04:22 Uhr

Ein weiterer Coronaimpfstoffhersteller hat nach Tests in Grossbritannien erste vielversprechende Ergebnisse gemeldet. Der Impfstoff des amerikanischen Pharma-Unternehmens Novavax sei zu 89 Prozent wirksam, teilte der Konzern mit. Die Impfung soll zudem gegen die britische Variante des Coronavirus gut nützen. Dies hätten Tests an rund 15’000 Menschen zwischen 18 und 84 Jahren gezeigt. Der britische Premierminister Boris Johnson kündigte daraufhin an, die britische Arzneimittelbehörde werde sich nun dem Impfstoff von Novavax annehmen. Grossbritannien hatte 60 Millionen Dosen davon bestellt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.