News aus der Region

31.08.2020, 15:30 Uhr Neuer Kurator für Migros Museum

1 min Lesezeit 31.08.2020, 15:30 Uhr

Der britische Kurator und Kunsthistoriker Michael Birchall ergänzt ab dem 1. Oktober das kuratorische Team am Migros Museum für Gegenwartskunst. Er tritt die Nachfolge von Raphael Gygax an, der seit dem Frühjahr 2019 den Bachelorstudiengang Fine Arts an der Hochschule der Künste in Zürich leitet. Birchall schloss seine Studien in Kunstgeschichte, Geschichte und kuratorischer Praxis mit einem PhD an der University of Wolverhampton ab. Seit 2016 war er als Curator of Public Practice an der Tate Liverpool und als Dozent der Liverpool School of Art and Design tätig, wie das Migros Museum mitteilte.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF