Neuer Kurator für Migros Museum

Der britische Kurator und Kunsthistoriker Michael Birchall ergänzt ab dem 1. Oktober das kuratorische Team am Migros Museum für Gegenwartskunst. Er tritt die Nachfolge von Raphael Gygax an, der seit dem Frühjahr 2019 den Bachelorstudiengang Fine Arts an der Hochschule der Künste in Zürich leitet. Birchall schloss seine Studien in Kunstgeschichte, Geschichte und kuratorischer Praxis mit einem PhD an der University of Wolverhampton ab. Seit 2016 war er als Curator of Public Practice an der Tate Liverpool und als Dozent der Liverpool School of Art and Design tätig, wie das Migros Museum mitteilte.

Quelle:swisstxt
Neuer Kurator für Migros Museum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon