Nachfolge von Mlinarevic geregelt

Neuer Küchenchef für das «Focus» in Vitznau

Das prächtige Park Hotel Vitznau am Vierwaldstättersee.

(Bild: zvg)

Patrick Mahler wird der neue Chef de Cuisine des Restaurants «Focus» im Parkhotel Vitznau. Der 34-jährige folgt damit auf Nenad Mlinarevic. Für seinen neuen Arbeitsplatz muss Mahler nicht einmal das Haus wechseln.

Ende Juni wurde bekannt, dass der Starkoch Nenad Mlinarevic das Gourmetrestaurant «Focus» im Park Hotel Vitznau verlässt, um sich eigenen Projekten zu widmen (zentralplus berichtete.) Nun steht sein Nachfolger fest: Patrick Mahler heisst der neue Küchenchef.

Wie der Gault Millau bekanntgibt, ist er im Park Hotel bereits ein alter Bekannter: Er führte bereits das Zweitrestaurant des Hotels, das «Prisma.» Und hat «im Windschatten von Mlinarevic» ebenfalls erfolgreich gepunktet: 16 Gault-Millau-Punkte und einen Michelin-Stern hat Mahler auf dem Konto. Ab März 2018 übernimmt Mahler mit seinem Team das «Focus» – wer seinerseits im «Prisma» folgen wird, ist bisher noch unbekannt.

Hier gibt das Park Hotel Vitznau den Wechsel auf Facebook bekannt:

Mit dem Wechsel in der Küche wird auch das Konzept wechseln, wie auf der Website des Gault Millau weiter berichtet wird. «Ich bin mit Nenad befreundet und habe grossen Respekt vor allem, was er auf die Beine gestellt hat. Aber eine Karte nur mit Schweizer Produkten – das ist sein Ding, das kann und will ich nicht einfach übernehmen. Ich muss meinen eigenen Weg gehen», wird der neue Küchenchef Mahler zitiert.

Stützen will er sich auf seine erstklassige Küche am alten Arbeitsort. Dazu grosse Fische an der Gräte und besondere Fleischstücke von den Luma-Tüftlern.

Neugierig, wie man im «Focus» isst? Wir haben es getestet und Sie können es hier nachlesen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon