Neuer Hitzerekord im Jahr 2019

In Sitten sind am Mittwochnachmittag 37.1 Grad gemessen worden. So heiss war es in der Schweiz in diesem Jahr noch nie, wie SRF Meteo mitteilt. Der neue Rekordwert löst jenen vom 30. Juni ab, als es 37.0 Grad heiss war. Einen absoluten neuen Rekord gab es in Scuol/GR. Dort erreichte die Temperatur 33.5 Grad. Nie zuvor wurde an dieser Messstation im Unterengadin ein höherer Wert gemessen. Der Bund warnt bis Freitagabend vor weiterer Hitze. In weiten Teilen der Schweiz herrscht laut dem aktuellen Bulletin «erhebliche Gefahr». Das Ende der Hitzewelle wird für Samstag prognostiziert.

Quelle:swisstxt
Neuer Hitzerekord im Jahr 2019
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon