Wochenzeitung mit neuer Führung

Neuer Geschäftsleiter für die «Luzerner Rundschau»

Die «Luzerner Rundschau» gehört heute zum TA-Media-Verlag. (Bild: Screenshot)

Die «Luzerner Rundschau» hat einen neuen Chef. Wie das Branchenportal «Klein Report» vermeldet, ist Oscar Yuezyil seit Anfang Januar als Geschäftsleiter für die regionale Gratis-Wochenzeitung tätig.

Zuvor war Yuezyil beim Touring Club Schweiz für das digitale Marketing verantwortlich. Die Chefredaktorinnen sind weiterhin Sandra Scholz (Online) und Andreina Capol.

Die Luzerner Rundschau ist mit einer Auflage von rund 54'000 Exemplaren die viertgrösste Zeitung des Verlags Swiss Regiomedia AG in Baar, der in der ganzen Deutschschweiz 23 weitere Wochenzeitungen herausgibt. Im selben Verlag erscheint auch die «Zuger Woche».

Die «Luzerner Rundschau» wurde 2017 von der BaZ Holding AG (heute: Zeitungshaus AG) übernommen, der bis zu deren Übernahme durch Tamedia auch die Basler Zeitung Medien mit der Basler Zeitung gehörten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Ram Dass
    Ram Dass, 28.01.2020, 09:10 Uhr

    Das ist doch die, welche immer unerlaubt und unerwünscht in alle Briefkästen – trotz des eindringlichen Appells «keine gratis Wochenzeitungen» – eingeworfen wird. Und bei mir ungelesen im Altpapier verschwindet!

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon