Neuer Geschäftsführer beim SC Kriens

Bruno Galliker, hier in einer Aufnahme von 2008. (Bild: Archiv / Neue LZ)

Bruno Galliker wird ab sofort Geschäftsführer des Sportclub Kriens. Galliker trage damit die Hauptverantwortung für die Bereiche «Sport» und «Administration», wie die «Neue Luzerner Zeitung» am Samstag berichtete. Er werde beim SCK in einem Teilzeitpensum engagiert sein.

Wie aus einer Mitteilung des Vereins hervorgehe, schaffe der Vorstand nach dem Wechsel der Vereinsführung und einer Saison im Zeichen des Schuldenabbaus zu Beginn der neuen Saison nun die Grundlagen für eine gesunde und erfolgreiche Fortsetzung der begonnen Arbeit.

Schon als sportlicher Berater tätig

Galliker, der als sportlicher Berater schon für den SCK tätig war, werde sich als Geschäftsführer um die sportlichen Belange der ersten Mannschaft kümmern und in Zusammenarbeit mit dem Leiter Nachwuchs auch in der Juniorenförderung engagiert sein, berichtet die «Neue Luzerner Zeitung» weiter. Er kümmere sich überdies um administrative Aufgaben des Vereins; damit entlaste er die mehrheitlich ehrenamtlich arbeitenden Vorstandsmitglieder, so die Mitteilung. Bruno Galliker sei schon als Sportchef der Krienser wie auch in gleicher Funktion beim FC Luzern tätig gewesen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon