CVP-ler war der Einzige für Ersatzwahlen in Wauwil

Neuer Gemeinderat: Alwin Roos

Alwin Roos gewinnt die Ersatzwahl für den Wauwiler Gemeinderat.

(Bild: zvg)

Weil nur die CVP einen Wahlvorschlag einreichte, gewinnt Alwin Roos in stiller Wahl den Sitz im Gemeinderat von Wauwil.

Aufgrund der Demission von Hanspeter Woodtli als Gemeinderat, Ressort Bildung, wurde auf den 31. März 2019 eine Ersatzwahl angeordnet.

Auf der Gemeindekanzlei Wauwil wurde bis zum Ablauf der Einreichungsfrist nur von der CVP Wauwil ein Wahlvorschlag eingereicht. Damit ist die stille Wahl von Alwin Roos, Höhenweg 15, für den Rest der Amtsdauer 2016 – 2020 zustande gekommen.

Der Amtsantritt erfolgt per 1. Mai 2019. Die auf den 31. März 2019 angesetzte Urnenwahl wird abgesagt. Der Gemeinderat gratuliert Roos zu dieser Wahl.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon