Erfahrener Fachmann übernimmt

Neuer Finanzchef für die Hochdorf-Gruppe

Der Hauptsitz der Hochdorf-Gruppe. (Bild: zvg)

Der Verwaltungsrat der Hochdorf-Gruppe hat Jürgen Brandt zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er wird seine Tätigkeit am 18. November aufnehmen.

Jürgen Brandt sei erfahrener Finanzfachmann, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens, der in den letzten 15 Jahren bei Von Roll Inova, Austrian Energy & Environment Group und Sulzer als CFO engagiert war. Brandt hat seit 2015 für verschiedene mittelständische Unternehmen als temporärer Finanzchef gewirkt. Zudem ist er seit 2013 Mitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzender des Prüfungsausschusses der börsenkotierten Bobst SA.

Der bisherige Amtsinhaber Marcel Gavillet, der seit 2003 für die Hochdorf-Gruppe tätig ist, wird im Unternehmen verbleiben und Spezialprojekte im Finanzbereich übernehmen.

Die Hochdorf-Gruppe mit Hauptsitz in Hochdorf erzielte im Jahre 2018 einen konsolidierten Netto-Verkaufserlös von 561 Millionen Franken. Sie ist eines der führenden Nahrungsmittel-Unternehmen der Schweiz.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon