Neuer Ebola-Fall in Kongo-Kinshasa

Im Osten von Kongo-Kinshasa ist ein neuer Fall der oft tödlichen Krankheit Ebola aufgetreten. Dies sechs Monate nach dem Ende des letzten Ausbruchs im zentralafrikanischen Land. Eine Frau wurde in einem Spital positiv auf das Ebolavirus getestet und starb später, wie die Weltgesundheitsorganisation WHO mitteilte. Lokale Gesundheitskräfte hätten nun bereits mehr als 70 Personen aufgespürt, die möglicherweise mit der Frau in Kontakt gekommen waren. Der letzte Ebola-Ausbruch im Osten des Kongo dauerte fast zwei Jahre und wurde Ende Juni 2020 für beendet erklärt. Beinahe 2300 Menschen starben.

Quelle:swisstxt
Neuer Ebola-Fall in Kongo-Kinshasa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon