Neuer Chefarzt Rettungsmedizin in Nottwil

Michael Schorn-Meyer, Leiter SIRMED Nottwil (Bild: zvg)

Das Schweizer Institut für Rettungsmedizin (SIRMED) in Nottwil erhält einen neuen Chefarzt. Das teilt die Schweizer Paraplegiker-Stiftung in Nottwil mit. Der 44-jährige Michael Schorn-Meyer wurde Ende Februar vom Verwaltungsrat der Tochtergesellschaft der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gewählt.

Seit vier Jahren ist Schorn-Meyer ärztlicher Leiter der SIRMED. Der Facharzt in Anästhesiologie und Notfallmedizin ist für die Ausbildung von Rettungsfachleuten und die medizinische Qualitätssicherung zuständig. Sein Ärzteteam besteht aus 40 Fachärzten aus unterschiedlichen Disziplinen.

Michael Schorn-Meyer war im Inselspital Bern, im Spital Limmattal, im Triemlispital Zürich sowie bei der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega tätig. Vor seinem Wechsel zur SIRMED arbeitete er als stellvertretender ärztlicher Leiter bei Schutz und Rettung Zürich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon