Spitalrat entschied sich für Matthias Knobe

Neuer Chefarzt im Luzerner Kantonsspital

Matthias Knobe wird Chefarzt am LUKS.

(Bild: zvg/Montage)

Der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals hat Matthias Knobe zum neuen Chefarzt und Leiter der Klinik für Orthopädie/Unfallchirurgie ernannt.

Per 1. Juni 2019 hat der Spitalrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) Matthias Knobe aus Aachen als neuen Chefarzt und Gesamtleiter der Klinik für Orthopädie/Unfallchirurgie gewählt. Knobe ist 44 Jahre alt und hat seine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Traumatologie an den Universitätskliniken Bonn und Aachen absolviert. Seit 2012 ist er Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik Aachen. Seine Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Alterstraumatologie und Qualitätsmanagement.

Bis zum Stellenantritt von Knobe wird der aktuelle Chefarzt Unfallchirurgie Reto Babst seine Tätigkeit weiterführen und zusätzlich ab Februar die Gesamtleitung der Klinik für Orthopädie/Unfallchirurgie ad interim übernehmen. Die Funktionen als Departementsleiter Chirurgie und Mitglied der Geschäftsleitung wird Reto Babst mit Erreichen des Pensionsalters per 1. Februar an Jürg Metzger abgeben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon