Wechsel bei der Luzerner Polizei

Neuer Chef der Sicherheitspolizei Süd

Der neue Chef der Sicherheitspolizei Süd der Luzerner Polizei heisst Michael Muther. Er wir unter anderem auch für die Stadt Luzern verantwortlich sein.

Der 47-jährige Hauptmann Michael Muther ist seit 2014 Chef Technik und Logistik bei der Luzerner Polizei. Per 1. Juni 2020 ist er zum neuen Chef der Sicherheitspolizei Süd gewählt worden, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Die Sicherheitspolizei Süd ist zuständig für die Stadt Luzern, die Stadt Kriens sowie die Gemeinden Emmen, Rothenburg, Horw, Malters und Schwarzenberg. Die Position des Chefs Technik und Logistik ist noch nicht besetzt. Das Ausschreibungsverfahren läuft.

Hauptmann Michael Muther
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon