19.03.2021, 19:08 Uhr Neuer Bischof im Bistum Chur

1 min Lesezeit 19.03.2021, 19:08 Uhr

Das Bistum Chur hat einen neuen Bischof. Der 72-jährige Joseph Maria Bonnemain ist am späten Freitagnachmittag in der Kathedrale in Chur geweiht worden. Der in Spanien aufgewachsene Sohn einer Katalanin und eines Jurassiers präsentierte sich in Worten und in der Symbolik als ein Bischof für alle. Auf seinen Wunsch hin prägten Frauen aus der Diözese weite Teile der feierlichen Zeremonie. Als Gäste hatte Bonnemain auch Randständige von der Zürcher Langstrasse eingeladen: Prostituierte, Stricher und Flüchtlinge. Einladungen gingen zudem an Vertreter anderer Religionen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.