Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Neuer Bioladen zieht in Himmelrich-Siedlung
  • Aktuell
Der neue Bio-Laden «fein.fair» wird ab Herbst in die Himmelrich-Siedlung einziehen. (Bild: zvg)

«fein.fair» setzt auf Gemütlichkeit und Lokalität Neuer Bioladen zieht in Himmelrich-Siedlung

1 min Lesezeit 07.06.2019, 16:54 Uhr

Die ersten Mieter sind schon drin, die letzten Gewerbeflächen werden vergeben. Jüngster Zuzügler der Luzerner Himmelrich-Siedlung ist der Bioladen «fein.fair». Mit regionalen Produkten, aber auch einer gemütlichen Kaffee-Ecke soll das Geschäft ab September das Quartier bereichern.

In der Himmelrich-Siedlung zieht Leben ein. Die ersten Balkone sind bereits mit Pflanzen versehen oder mit kleinen Tischchen und Stühlen ausgestattet worden. Und auch bei den Gewerbeflächen im Erdgeschoss ist Endspurt bis zur offiziellen Eröffnung im September angesagt (zentralplus berichtete).

Neben bereits bekannten Zuzüglern wie «Pastarazzi», dem Denner, der «Himmelrichoptik» oder dem Restaurant «Majorelle», wird auch der Laden «fein.fair» einziehen. Auf rund 60 Quadratmetern kann dort, an der Bundesstrasse 14, ab September eingekauft, aber auch in einer gemütlichen Verweilecke Kaffee oder Limonaden getrunken werden.

Unterstütze Zentralplus

Hauptsache aus der Region und von Kleinbetrieben, so das Motto von «fein.fair». Der Laden setzt auf Regionalität, fair produzierte und biologisch angebaute Produkte. Je nach Saison wird es von Glacé bis zu Geschenkangeboten zu Weihnachten geben, so steht es in den aktuell aufliegenden Baugesuchen der Stadt Luzern.

«fein.fair» wird ab September an der Bundesstrasse 14 einziehen.
«fein.fair» wird ab September an der Bundesstrasse 14 einziehen.

(Bild: zvg)

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: von 08 – 12.30 Uhr und von 14 – 18.30 Uhr
Samstag: von 09 bis 16 Uhr

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare