07.08.2019, 13:56 Uhr Neuer «Autobahn-Knigge» des Bundes

1 min Lesezeit 07.08.2019, 13:56 Uhr

Autofahrerinnen und Autofahrer sollen verstärkt zu einem flüssigen und sicheren Verkehr beitragen. Das Bundesamt für Strassen hat deshalb die Regeln für das Fahren auf der Autobahn in einem «Autobahn-Knigge» zusammengefasst. Erklärt wird darin unter anderem das Verhalten bei Baustellen, Unfällen oder Autobahn-Einfahrten. Neben einem Ausbau der Nationalstrassen könnten die Verkehrsteilnehmer mit dem eigenen Verhalten viel zur Vermeidung von Stau beitragen, schreibt das Astra. Die Anzahl der erfassten Staustunden hat sich nach Angaben des Bundesamts für Statistik in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.