Neuer Aussenminister für Iran

Das iranische Parlament hat Hussein Amirabdollahian als neuen Aussenminister bestätigt. Zuletzt war der 57-Jährige Botschafter in Bahrain, zuvor war er während 25 Jahren in verschiedenen Funktionen im Aussenministerium tätigt. Amirabdollahian gilt als antiwestlich und als Befürworter eines harten Kurses gegenüber Israel. Er soll sowohl den Eliteeinheiten der Revolutionsgarden als auch der libanesischen Schiiten- miliz Hisbollah nahestehen. Unter Präsident Ebrahim Raisi wird es Amirabdollahians Aufgabe sein, das Atomabkommen mit dem Westen wiederzubeleben und eine Aufhebung der Sanktionen zu erreichen.

Quelle:swisstxt
Neuer Aussenminister für Iran
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon