Total 500 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs

Neuenkirch: Raser mit 182 km/h geblitzt

Der 22-Jährige wurde zur Anzeige gebracht. (Bild: Flickr/Paul L Dineen)

Mit über 180 Sachen bretterte ein Franzose durch eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A2 bei Neuenkirch. Der junge Mann gab an, er habe nichts von den Geschwindigkeitslimiten in der Schweiz gewusst zu haben.

Am Donnerstag führte die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 bei Neuenkirch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor 12.30 Uhr passierte ein Auto mit französischen Kennzeichen die Messtelle in Fahrtrichtung Süden mit einer Brutto-Geschwindigkeit von 182 Stundenkilometern. Erlaubt wären an dieser Stelle deren 120.

Eine Patrouille der Luzerner Polizei konnte das Fahrzeug bei der Autobahnausfahrt Luzern-Horw stoppen. Der 22-jährige Autofahrer gab an, keine Kenntnisse von den Geschwindigkeitslimiten in der Schweiz gehabt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Sursee ordnete eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken an.

Bei der Geschwindigkeitskontrolle in Neuenkirch wurden nebst dem 22-jährigen Franzosen noch zwei weitere Autofahrer wegen Tempoüberschreitungen zur Anzeige gebracht. Insgesamt wurden über 500 Fahrzeuge gemessen, die zu schnell unterwegs waren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon