Neuenburgersee: Pegel sinkt nur langsam

Die Hochwassersituation an den Schweizer Gewässern entspannt sich weiter. Bei allen Seen sinken die Pegelstände, seit heute Morgen auch beim Neuenburgersee. Dort war der Pegel um 9 Uhr noch auf den Rekordwert von 430 Meter über Meer gestiegen, bevor er wieder zurückging. Der Pegel des Bielersees ist im Vergleich zum Sonntag um zwei Prozent gesunken, hier herrscht aber weiterhin die Gefahrenstufe 5 von 5. Am Vierwaldstättersee begann man bereits am Sonntagabend damit, den Schlauchdamm beim Schwanenplatz am eingang zur Altstadt abzubauen. Die Hochwassergefahr sei aber noch nicht ganz gebannt, teilte die Stadt Luzern mit.

Quelle:swisstxt
Neuenburgersee: Pegel sinkt nur langsam
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon