Neue Zahlen zu Impf-Nebenwirkungen

In der Schweiz sind bislang knapp elf Millionen Covid-Impfdosen verabreicht worden. Dabei kam es knapp 3000 Mal zu Nebenwirkungen, die als «schwerwiegend» eingestuft wurden, wie das Heilmittel-Institut Swissmedic mitteilte. Damit trat bei knapp 0,03 Prozent aller Impfungen eine solche schwerwiegende Nebenwirkung auf. Swissmedic schreibt weiter, dass in 150 der schwerwiegenden Fälle Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung starben – doch in keinem der Fälle gebe es konkrete Hinweise darauf, dass die Impfung die Todesursache gewesen sei. Die bisher eingegangenen Meldungen bestätigten das positive Nutzen-Risiko-Profil der Covid-Impfstoffe.

Quelle:swisstxt
Neue Zahlen zu Impf-Nebenwirkungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Rölli Walter
    Rölli Walter, 22.10.2021, 14:34 Uhr

    Eigentlich sind es ja 0,06 aller Geimpften, da ja jeder zwei Impfungen bekommen hat.
    Die Aussage wäre ehrlicher und objektiver. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass das auch dem Journalisten wichtig ist.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon