Neue US-Schritte gegen China

Die USA wollen «nicht vertrauenswürdige» chinesische Apps aus dem Online-Store von Apple entfernen. Das sagte US-Aussenminister Mike Pompeo am Mittwoch in Washington und erklärte, der Videodienst TikTok und der Kurznachrichtendienst WeChat seien «ernsthafte Gefahren». Pompeo kündigte weiter an, er werde mit dem Wirtschaftsministerium und auch anderen Behörden zusammenarbeiten um die Möglichkeiten chinesischer Cloud-Anbieter zu begrenzen. Dazu gehöre auch die Sammlung, Speicherung und Bearbeitung von Daten und sensiblen Informationen aus den Vereinigten Staaten.

Quelle:swisstxt
Neue US-Schritte gegen China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon