Neue Stadtweibelin gewählt

Gabriele Kottmann im Ornat.

Der Stadtrat hat Gabriela Kottmann zur neuen Stadtweibelin gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Michael Duvaud an, der am 1. März in Pension geht. Gabriela Kottmann ist bereits ins Amt eingeführt, übt sie es doch seit dem 1. Januar 2013 bereits als Stellvertreterin aus, wie die Stadt Zug mitteilt.

Gabriela Kottmann war früher Polizistin, arbeitete danach während Jahren in der Parkraumbewirtschaftung und Bussenadministration der Stadt Zug und betreut seit dem 1. Januar 2014 das Reprocenter und den internen Postdienst der städtischen Verwaltung.

Das Amt der Stadtweibelin umfasst im Wesentlichen die folgenden Aufgaben: Begleiterin des Stadtrates bei festlichen Anlässen, Assistenz an den Sitzungen des Grossen Gemeinderates, Wohnungsabnahmen inklusive Erstellung eines Zustandsprotokolls sowie Mitglied des städtischen Urnenbüros.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon