Neue Spannungen zwischen USA und Iran

Zwischen den USA und Iran gibt es neue Spannungen wegen Ölexporten nach Venezuela. Iran warnte am Sonntag die USA davor, die geplanten Lieferungen zu verhindern. Dem Schweizer Botschafter in Teheran, der dort die Interessen der USA vertritt, wurde ein Protestschreiben übergeben. Am Donnerstag hatte ein Sprecher der US-Regierung gesagt, gegen Iran und Venezuela gebe es Handelssanktionen. Zurzeit sollen fünf iranische Tankschiffe mit Ölprodukten Richtung Südamerika unterwegs sein. Venezuela kann wegen der Krise kein Rohöl mehr verarbeiten, weswegen Iran seine Produkte nicht mehr auf den Weltmarkt bringen kann.

Quelle:swisstxt
Neue Spannungen zwischen USA und Iran
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon