Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

17.05.2020, 20:21 Uhr Neue Spannungen zwischen USA und Iran

1 min Lesezeit 17.05.2020, 20:21 Uhr

Zwischen den USA und Iran gibt es neue Spannungen wegen Ölexporten nach Venezuela. Iran warnte am Sonntag die USA davor, die geplanten Lieferungen zu verhindern. Dem Schweizer Botschafter in Teheran, der dort die Interessen der USA vertritt, wurde ein Protestschreiben übergeben. Am Donnerstag hatte ein Sprecher der US-Regierung gesagt, gegen Iran und Venezuela gebe es Handelssanktionen. Zurzeit sollen fünf iranische Tankschiffe mit Ölprodukten Richtung Südamerika unterwegs sein. Venezuela kann wegen der Krise kein Rohöl mehr verarbeiten, weswegen Iran seine Produkte nicht mehr auf den Weltmarkt bringen kann.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.