Neue Regeln für Everest-Besteiger

Wer auf den Mount Everest klettern will, solle nachweisen, dass er genügend Erfahrung hat und bei guter Gesundheit ist. Diese neuen Regeln hat ein nepalesischen Regierungskomitee vorgeschlagen, nachdem diese Saison 11 Menschen am Everest gestorben sind. Auf den höchsten Berg der Welt dürfte gemäss des Vorschlags nur, wer gesund ist, bereits auf einen 6500 Meter hohen Gipfel geklettert ist und im Notfall die Rettungskosten decken kann. Zuvor wurde die Regierung Nepals kritisiert, sie habe zu viele Bergsteigerinnen und Bergsteiger auf den Mount Everest zugelassen.

Quelle:swisstxt
Neue Regeln für Everest-Besteiger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon