Neue Raketenstarts in Nordkorea

Erneut hat Nordkorea offenbar zwei unbekannte Geschosse abgefeuert. Die beiden Flugkörper seien am Samstagmorgen aus der Gegend um Sondok in das Meer vor der Ostküste des Landes abgeschossen worden, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Die Agentur berief sich auf das südkoreanische Militär. Das südkoreanische Präsidialamt habe den Nationalen Sicherheitsrat einberufen. Japans Küstenwache erklärte, sie habe den Abschuss ballistischer Raketen aus Nordkorea registriert. Um was für Raketen es sich handelte, war zunächst unklar. Nordkorea hatte erst letzte einen Test durchgeführt. Das Regime sprach von der Erprobung einer «neuen Waffe».

Quelle:swisstxt
Neue Raketenstarts in Nordkorea
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon