Neue Ölfelder in Iran entdeckt

Der iranische Präsident Hassan Rohani hat die Entdeckung eines neuen Ölfelds im Süden des Landes verkündet. Es habe ein Potenzial von rund 53 Milliarden Barrel Öl, sagte Rohani in einer im Fernsehen übertragenen Rede. Mit der Neuentdeckung in der ölreichen westlichen Provinz Khuzestan stiegen Irans Ölreserven um ein Drittel auf über 200 Milliarden Barrel Öl, so der Präsident. Mit Blick auf die US-Sanktionen gegen den iranischen Ölsektor sei diese Entdeckung sehr wichtig. Die USA hatten Sanktionen verhängt, nachdem sie einseitig aus dem internationalen Atomabkommen mit Iran ausgestiegen waren. Iran steckt in einer Wirtschaftskrise.

Quelle:swisstxt
Neue Ölfelder in Iran entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon