Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

10.11.2019, 12:04 Uhr Neue Ölfelder in Iran entdeckt

1 min Lesezeit 10.11.2019, 12:04 Uhr

Der iranische Präsident Hassan Rohani hat die Entdeckung eines neuen Ölfelds im Süden des Landes verkündet. Es habe ein Potenzial von rund 53 Milliarden Barrel Öl, sagte Rohani in einer im Fernsehen übertragenen Rede. Mit der Neuentdeckung in der ölreichen westlichen Provinz Khuzestan stiegen Irans Ölreserven um ein Drittel auf über 200 Milliarden Barrel Öl, so der Präsident. Mit Blick auf die US-Sanktionen gegen den iranischen Ölsektor sei diese Entdeckung sehr wichtig. Die USA hatten Sanktionen verhängt, nachdem sie einseitig aus dem internationalen Atomabkommen mit Iran ausgestiegen waren. Iran steckt in einer Wirtschaftskrise.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare