Thomas Weibel folgt auf Monika Straub

Neue Leitung für AHV-Zweigstelle der Stadt Luzern

Thomas Weibel leitet seit anfang September die Zweigstelle der AHV Stadt Luzern. (Bild: zvg)

Auf Anfang September hat Thomas Weibel die Leitung der AHV-Zweigstelle der Stadt Luzern übernommen. Er wird Nachfolger von Monika Straub.

Thomas Weibel ist 53 Jahre alt, diplomierter Betriebsökonom, Krankenversicherungsexperte, Sozialversicherungsfachmann und hat vor vier Jahren erfolgreich ein Nachdiplomstudium zum Thema Dienstleistungsmanagement absolviert.

Laut MItteilung der Stadt Kuzern verfügt Weibel über eine langjährige Erfahrung in der privaten Versicherungsbranche, insbesondere bei Krankenversicherungen, unter anderem auch bei der damaligen stadteigenen ÖKK Luzern. Er habe sich in einem mehrstufigen Bewerbungs- verfahren durchgesetzt. Thomas Weibel ist verheiratet und wohnt in Ennetbürgen.

Die AHV-Zweigstelle ist ein Bereich der Dienstabteilung Alter und Gesundheit. Sie wirkt als Gemeindestelle der Ausgleichskasse Luzern mit bei der Erfassung der Beitragspflichtigen und informiert über die Zuständigkeiten sowie über die Verfahren zur Geltendmachung von Leistungen. Gleichzeitig ist die AHV-Zweigstelle die Durchführungsstelle für städtische Leistungen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jörg
    Jörg, 13.09.2019, 14:33 Uhr

    es ist eine Zumutung wie dort hin her Geht die ständigen Kontrollen, Kopien des Steuer asusweises man zügelt von einer Gemeinde in die Nächste ,Nein obwohl vile Jahre bei der EL geht es wieder von vorne los ,Arbeits Beschaffung oder was,

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon