Neue Laus-Art in Zierpflanze

Über Zierpflanzen hat ein neuer Schädling seinen Weg in die Schweiz gefunden: Der Eidgenössische Pflanzenschutzdienst stuft die Schmier- oder Wolllaus als besonders gefährlich ein. Bisher sei sie in Europa noch nicht festgestellt worden. Betroffen sind rund 50 Callistemon-Pflanzen oder Zylinder-Putzer, die aus Italien eingeführt und zwischen März und Mai verkauft wurden. Kunden würden deshalb gebeten, sich umgehend beim Pflanzenschutzdienst zu melden, teilt das Bundesamt für Landwirtschaft mit. Befallene Pflanzen wachsen zunächst langsamer, werden dann gelb und welk und sterben letztlich ab. Die Läuse können auch andere Pflanzen befallen.

Quelle:swisstxt
Neue Laus-Art in Zierpflanze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Stefan Theiler
    Stefan Theiler, 07.06.2021, 15:42 Uhr

    Es wird nicht über das Aussehen des
    Schädlings informiert. Lebt es an den Blättern oder im Boden. Es gibt Wollläuse die an den Wurzeln sind. Woll- und Schmierläuse sind bei Zimmerpflanzen oft ein Problem. Das hat nicht damit zu tun das diese bekannte oder neue Arten sind.
    Bitte nächstes Mal ein Foto beifügen. Wer nichts sieht handelt nicht.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon