Neue Landeskarte nach 7 Jahren fertig

Sieben Jahre lang hat das Bundesamt für Landestopografie Swisstopo an den neuen Karten der Schweiz gearbeitet, nun sind die beiden letzten Kartenblätter veröffentlicht worden. Es handelt sich um die 1:100’000-Karten zum Sopraceneri und zum Oberwallis. Die Karten seien für die Bevölkerung leichter lesbar und detailreicher, teilte Swisstopo mit. Das topografische Landschaftsmodell bildet neu die einheitliche Basis für die Karten. Aus dieser riesigen Geodatenbank werden alle Inhalte abgeleitet. Die 3D-Daten werden für die Landeskarten aufbereitet. Für das Layout der neuen Karten hat Swisstopo mehrere internationale Preise erhalten.

Quelle:swisstxt
Neue Landeskarte nach 7 Jahren fertig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon