02.02.2021, 14:02 Uhr Neue Landeskarte nach 7 Jahren fertig

1 min Lesezeit 02.02.2021, 14:02 Uhr

Sieben Jahre lang hat das Bundesamt für Landestopografie Swisstopo an den neuen Karten der Schweiz gearbeitet, nun sind die beiden letzten Kartenblätter veröffentlicht worden. Es handelt sich um die 1:100’000-Karten zum Sopraceneri und zum Oberwallis. Die Karten seien für die Bevölkerung leichter lesbar und detailreicher, teilte Swisstopo mit. Das topografische Landschaftsmodell bildet neu die einheitliche Basis für die Karten. Aus dieser riesigen Geodatenbank werden alle Inhalte abgeleitet. Die 3D-Daten werden für die Landeskarten aufbereitet. Für das Layout der neuen Karten hat Swisstopo mehrere internationale Preise erhalten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.