News aus der Region

«null41.ch» startet am Freitag Neue Kultur-Webseite für die Zentralschweiz

1 min Lesezeit 01.02.2017, 10:08 Uhr

Aus drei wird eine: Die Luzerner IG Kultur hat ihre verschiedenen Online-Gefässe zu einer einzigen Schnittstelle zusammen gelegt. Am Freitag geht das neue Portal online.

«041 – Das Kulturmagazin», «Kulturteil.ch» und «Der Kulturkalender» legen ihre Online-Gefässe zusammen zu einer einzigen Schnittstelle. Damit verspricht man sich eine grössere Reichweite, aber auch eine bessere Qualität und Relevanz aller Gefässe, heisst es in der Mitteilung von «041-Das Kulturmagazin». Die Herausgeberin, IG Kultur, habe diese Zusammenlegung 2016 entschieden.

Unter der Adresse www.null41.ch wird man fortan noch mehr Berichte, Reportagen und Rezensionen zu kulturellen Anlässen in und um Luzern finden. Das Ziel ist hochgesteckt: Das neue Onlineportal solle «die Seite für Kultur in der Zentralschweiz» werden.

Kickoff-Feier am Freitag

Am 3. Februar ab 22 Uhr findet im Uferlos Luzern eine Kick-Off-Party statt mit DJane Holle Schnee, DJ Special Ed-In, DJ Doses und den 041-Turntable-Ramblers statt.

In eigener Sache: Auch zentralplus betreibt einen umfassenden Kulturbereich. Unter der Rubrik Ausgehen findet man Tipps zu Ausstellungen, Konzerten, Parties, Restaurant-Kritiken etc.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.