Neue Infektionsherde rasch finden

Der Chef der Corona-Taskforce des Bundes zeigt sich besorgt ob der Lockerungsmassnahmen. Die Schweiz sei nicht bereit, sagte Matthias Egger in der «NZZ am Sonntag». Die Situation könnte entgleisen, wenn die Ansteckungen wieder zunähmen. Es fehle an einem funktionierenden Überwachungssystem für die ganze Schweiz. Oft vergingen Tage, bis der Bund erfahre, wer sich wo angesteckt habe, sagte Egger. Vom Bundesamt für Gesundheit hiess es, man arbeite in der Sache mit den Kantonen an einer Lösung. Auch der Epidemologe Marcel Salathé betonte in der «Tagesschau», dass man die Ansteckungsketten jetzt sehr genau im Auge behalten müsse.

Quelle:swisstxt
Neue Infektionsherde rasch finden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon