Neue Hitzerekorde in Belgien und NL

In Belgien wurde die höchste Temperatur seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1833 gemessen. Im Benelux-Staat gilt erstmals die Hitzewarnstufe Rot. Laut Chef-Meteorologe David Dehenauw wurden auf dem Militärflugplatz Kleine-Brogel in Flandern 38,9 Grad gemessen, 0,1 Grad mehr als im vergangenen Sommer. Demnach könnte der Rekord bis zum Ende der Hitzewelle am Freitagabend erneut gebrochen werden. Auch in den benachbarten Niederlanden wurde ein neuer Hitzerekord verzeichnet. In Gilze en Rijen im Süden des Landes stieg das Thermometer auf 38,8 Grad und brach damit den Rekord von 1944 mit 38,6 Grad.

Quelle:swisstxt
Neue Hitzerekorde in Belgien und NL
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon