Neue Gefechte in der Region Kaschmir

Aus der Konfliktregion Kaschmir werden neue Gefechte zwischen Indien und Pakistan gemeldet. Dabei kamen mehrere Personen ums Leben. Der Waffenstillstand sei verletzt worden, sagte ein Sprecher der pakistanischen Armee. Mindestens drei Zivilisten seien ums Leben gekommen. Von indischer Seite hiess es, Pakistan habe einen indischen Posten beschossen, dabei seien mindestens sechs indische Soldaten getötet worden. Indien hatte Anfang August den Autonomiestatus der Region Kaschmir aufgehoben und damit Spannungen ausgelöst. Pakistan und Indien streiten seit ihrer Unabhängigkeit vor mehr als 70 Jahren um die Region.

Quelle:swisstxt
Neue Gefechte in der Region Kaschmir
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon