Nach Tod des Adinterims-Präsidenten

Neue Führung bei der Sonnenbergbahn in Kriens

Die Sonnenbergbahn hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. (Bild: zvg)

Der frühere Krienser Stadtrat Matthias Senn ist neu an die Spitze der Sonnenbergbahn gewählt worden. Als Verwaltungsratspräsident übernimmt er die Stelle des im Februar unerwartet verstorbenen Bruno Peter.

An der Generalversammlung der Sonnenbergbahn AG, die mit einer schriftlichen Abstimmung erfolgte, wurde der ehemalige Krienser Stadtrat Matthias Senn in die Rolle des Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Der 58-jährige Bauingenieur war während 16 Jahren Bauvorsteher in Kriens. Gemeinsam mit der bisherigen Geschäftsführerin der Bahn Priska Burgener wird er die Kontinuität der Sonnenbergbahn sicherstellen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Ausserdem wurde ein weiteres Mitglied in den Verwaltungsrat der Sonnenbergbahn gewählt. Die 30-jährige Manuela Eigenmann hat zuvor ein Kaderpraktikum im Rahmen der schweizerischen Hotelfachschule Luzern im Hotel Sonnenberg absolviert und ist seit Januar 2019 ist nun die Direktorin des Hotels.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon