Neue Fluchtbewegungen in Syrien

Seit Beginn der Offensive syrischer und russischer Truppen im April gegen Idlib und die benachbarte Provinz Hama hat eine massive Fluchtwelle aus den umkämpften Gebieten eingesetzt. Nach Zählungen der Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden seitdem mehr als 4800 Menschen getötet, darunter mehr als 1200 Zivilisten. Tausende Menschen ergriffen im Zuge der Kämpfe die Flucht. Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete, dass allein im Lauf der vergangenen Woche 25’000 Syrer aus Idlib in Richtung der syrisch-türkischen Grenze geflüchtet seien.

Quelle:swisstxt
Neue Fluchtbewegungen in Syrien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon