Luzernerin übernimmt von Rolf Lindenmann

Neue Direktorin der Zuger Ausgleichskasse ist gefunden

Rolf Lindenmann war viele Jahre Direktor der Ausgleichskasse und IV-Stelle Zug.

Der Zuger Regierungsrat ist auf der Suche nach einer neuen Direktorin der Ausgleichskasse und IV-Stelle Zug fündig geworden. Romana Zimmermann wird im das Amt von Rolf Lindenmann übernehmen.

Der Zuger Regierungsrat hat Romana Zimmermann zur neuen Direktorin der Ausgleichskasse und IV-Stelle Zug gewählt. Sie tritt ihre neue Funktion am 1. August 2020 als Nachfolgerin von Rolf Lindenmann an. Dieser geht nach über 26 Jahren als Direktor in Pension.

Der Entscheid erfolgte nach einer öffentlichen Ausschreibung der Stelle. «Wir sind froh, dass mit Romana Zimmermann frühzeitig eine sehr qua- lifizierte Nachfolgerin bestimmt ist», sagt Gesundheitsdirektor Martin Pfister (CVP). «So kann eine gut geregelte und koordinierte Übergabe garantiert werden.»

Romana Zimmermann ist Rechtsanwältin und arbeitet seit zwölf Jahren als Leiterin des Rechtsdienstes der Ausgleichskasse und IV-Stelle Zug. Gleichzeitig ist sie stellvertretende Leiterin der Aus-gleichskasse. Davor war sie unter anderem am Verwaltungsgericht Luzern und bei der CSS Versicherung tätig. Die 46-Jährige wohnt in Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon