Neue Comédie de Genève eingeweiht

Die neue Comédie de Genève ist am Samstag im Beisein von Bundesrat Alain Berset offiziell eingeweiht worden. Das 100 Meter lange Gebäude ist zum Wahrzeichen des Stadtteils Eaux-Vives geworden. Berset sagte bei der Zeremonie: «Ich lebe noch»: Dies könnte der Freudenruf des Theaters sein, das von einer monatelangen Pandemie heimgesucht wurde und nun in einem neuen Rahmen zu neuem Leben erwacht. 1988 hatte der Regisseur Matthias Langhoff den baufälligen Zustand des Gebäudes angeprangert und Genf dazu gezwungen, sich die Mittel zu verschaffen, um seine theatralischen Ambitionen zu verwirklichen.

Quelle:swisstxt
Neue Comédie de Genève eingeweiht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon