21.04.2021, 11:01 Uhr Neue Chefkuratorin Kunstmuseum Bern

1 min Lesezeit 21.04.2021, 11:01 Uhr

Kathleen Bühler heisst die neue Chef-kuratorin, die am Kunstmuseum Bern am 1. September ihre Funktion antreten wird. Sie arbeitet bereits seit 12 Jahren im Museum als Kuratorin für Gegenwartskunst. Kathleen Bühler hat an der Universität Zürich Kunstgeschichte, Filmwissenschaft und Philosophie studiert und in der Filmwissenschaft promoviert, wie das Kunstmuseum Bern am Mittwoch mitteilt. Die Stelle der Chefkuratorin im Kunstmuseum Bern wurde neu geschaffen, im Rahmen der Weiterentwicklung der Organisationsstruktur von Kunstmuseum und Zentrum Paul Klee. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.