Bustaufe und Fiesta in Inwil

Neue Buslinie verbindet Ebikon mit der «Mall» und Waldibrücke

Der neue Mercedes-Bus.

(Bild: zVg)

Mit einem feierlichen Akt in Inwil ist im Kanton Luzern der Fahrplanwechsel begangen worden. Am Fest für die Bevölkerung wurde die Inbetriebnahme der neuen Buslinie 111 gefeiert – und ein Bus auf den Namen Inwil getauft.

Der Inwiler Gemeinderat und Kantonsrat Fabian Peter wies auf die grosse Veränderung für die Bevölkerung hin und freute sich, dass mit dem neuen 111er direkte und rasche Verbindungen via Waldibrücke nach Luzern oder Hochdorf entstehen. Er rief die Bevölkerung auf, das neue öV-Angebot zu nutzen.

Martin Wüthrich, Geschäftsführer der Rottal Auto AG präsentierte der Bevölkerung den neuen Linienbus der Marke Mercedes-Benz, mit dem die Fahrgäste des 111ers ab Sonntag unterwegs sein werden.

Die neue Linie 111 und die geänderte Streckenführung der Linie 22 sind laut Pascal Süess, Geschäftsführer des Verkehrsverbunds Luzern, Teil des Gesamtverkehrskonzepts Luzern Ost. «Die neue Linie 111 Ebikon–Fildern, Mall of Switzerland–Inwil Dorf–Waldibrücke sorgt für eine zuverlässige Verbindung mit guten Anschlüssen», sagt Süess.

Zur Linie 111

Die Bevölkerung von Inwil erreicht jetzt direkt die Bahnhöfe Ebikon und Waldibrücke, mit S-Bahn-Anschlüssen in Waldibrpcke nach Luzern und Hochdorf/Seetal. In Waldibrücke besteht zudem Anschluss an die Linie 40 nach Emmenbrücke Süd sowie bis nach Bahnhof Littau.

 

Es gab ein kleines Fest für die Bevölkerung.

Es gab ein kleines Fest für die Bevölkerung.

(Bild: zVg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon