Neues Konzept nach umfassendem Umbau

«Wolf»-Pächter hat neue Beiz im Luzerner Lido eröffnet

Freuen sich auf die Eröffnung: Das Team um Geschäftsführer Andreas Eberle, Initiator Robert Zupan, Co-Partner Sandi Zupan und Bar-Chef Robert Leirer (von links nach rechts). (Bild: zvg)

Das Restraurant im Luzerner Lido wurde umgebaut. Am letzten Samstag wurde das Lokal neu eröffnet. Auf die Gäste wartet die neu gestaltete Terrasse und ein Lokal mit viel Grün.

Das in Luzern stadtbekannte Gastronomen-Team um Robert Zupan, welches sich mit der Wolf – Burger & Steak Bar, dem Restaurant Portofino sowie La Bestia – Pizza in den letzten Jahren einen Namen gemacht hat, hat einen weiteren Betrieb an eröffnet. Diesen Sommer empfängt es auch im neuen Lido Beach House seine Gäste. Zum Konzept gehören eine Beach-Bar, ein Outdoor-Barbecue-Grill sowie eine Gelateria.

Mit dem offiziellen Start der Badesaison gibt es für die Badegäste des Lido ein Selbstbedienungsrestaurant. Auf dem «Foodmarket», einer Art Streetfood-Festival, wie die Betreiber es nennen, werde viel Frisches und Gesundes aber auch die beliebten Pommes Frites angeboten. Der Betrieb mit der neu gestalteten Terrasse direkt am Wasser wird auch unabhängig des Badebetriebes jeweils von 10 bis 22 Uhr offen sein.

Blick ins Innere des Lokals.

Eröffnung war für April vorgesehen

«Der Standort war schon bis anhin ein Platz der Begegnung für junge Familien und Spaziergänger,» lässt sich Robert Zupan, der Drahtzieher hinter dem neuen Projekt in einer Mitteilung zitieren. «Ein passendes Gastroangebot fehlte bis jetzt allerdings, was wir mit dem Lido Beach House nun ändern wollen.»

Die Eröffnung des neuen Restaurants war ursprünglich für anfangs April 2020 geplant, musste aufgrund der Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus aber verschoben werden. Nun konnte das neue Outdoor-Restaurant aber noch vor dem Start des Badebetriebs eröffnet werden. Umso grösser ist die Freude bei Robert Zupan: «Wir freuen uns riesig, dass wir das Lido Beach House mit etwas Verzögerung nun eröffnen durften.» Natürlich ohne Eröffnungsfeier.

Auch die Terrasse wurde erneuert.

Lido öffnet am 8. Juni – der Strand bleibt gesperrt

Das Strandbad Lido wird voraussichtlich am Samstag, 8. Juni 2020 in die Badesaison starten. Dies unter Einhaltung aller durch das BAG vorgegebenen Abstands- und Gesundheitsregeln. Zusätzliche Verhaltensregeln für den Badebetrieb wurden vom Bund zwar noch nicht kommuniziert, es wird jedoch mit einer deutlichen Besucherzahleinschränkung zu rechnen sein.

Aufgrund von Saisonvorbereitungsarbeiten sowie aus Sicherheitsgründen werden sowohl der Sandstrand als auch die dahintergelegene Rasenfläche bis zur Eröffnung der Badesaison gesperrt bleiben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon