Neubau am Seetalplatz schafft Platz in Luzern

Die Luzerner Kantonsverwaltung soll in einem Neubau am Seetalplatz zentralisiert werden. Diese Pläne werden momentan konkretisiert, sind aber noch nicht spruchreif. Mario Stübli von der SP/Juso-Fraktion im Grossstadtrat will vom Stadtrat wissen, welche Konsequenzen der Auszug für die Stadt Luzern hätte. Insbesondere möchte er Details, wieviele Büroraum vom Kanton momentan in Luzern genutzt werden.

Doch ebenso interessiert Stübi, wem diese Liegenschaften gehören und welche Konsequenzen es hat, wenn all diese Büroflächen plötzlich auf den Markt kommen. Man stellt sich beim Lesen des Vorstosses unwilkürlich die Frage, ob der Stadtrat Luzern dafür die richtige Adresse ist, wenn es um Räume der Kantonsverwaltung geht.

Neubau am Seetalplatz schafft Platz in Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon