26.08.2020, 14:56 Uhr Neuansiedlungen auf dem «Kampus Südpol»

1 min Lesezeit 26.08.2020, 14:56 Uhr

Das Luzerner Sinfonieorchester hat auf dem Südpol-Areal in der Luzerner Gemeinde Kriens ein neues Probehaus. Ebenfalls neu angesiedelt ist dort seit diesem Sommer die Musikhochschule. Neu sind nun neben Kulturzentrum Südpol, dem Luzerner Theater und der Musikschule der Stadt Luzern zwei weitere Kultur- und Bildungsinstitutionen auf dem Areal in Kriens, das nun «Kampus Südpol» heisst, angesiedelt. Mit dem Neubau führt die Musikhochschule ihre vier in Luzern verteilten Standorte an einem Ort zusammen. Er bietet flexibel nutzbare Übungs- und Unterrichtsräumlichkeiten, eine öffentliche Bibliothek, einen Club und einen Konzertsaal für 280 Gäste. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.