26.08.2020, 14:56 Uhr Neuansiedlungen auf dem «Kampus Südpol»

1 min Lesezeit 26.08.2020, 14:56 Uhr

Das Luzerner Sinfonieorchester hat auf dem Südpol-Areal in der Luzerner Gemeinde Kriens ein neues Probehaus. Ebenfalls neu angesiedelt ist dort seit diesem Sommer die Musikhochschule. Neu sind nun neben Kulturzentrum Südpol, dem Luzerner Theater und der Musikschule der Stadt Luzern zwei weitere Kultur- und Bildungsinstitutionen auf dem Areal in Kriens, das nun «Kampus Südpol» heisst, angesiedelt. Mit dem Neubau führt die Musikhochschule ihre vier in Luzern verteilten Standorte an einem Ort zusammen. Er bietet flexibel nutzbare Übungs- und Unterrichtsräumlichkeiten, eine öffentliche Bibliothek, einen Club und einen Konzertsaal für 280 Gäste. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren