28.09.2021, 20:58 Uhr Neu 58 Prozent vollständig geimpft

1 min Lesezeit 28.09.2021, 20:58 Uhr

In der Schweiz sind laut den neusten Zahlen des BAG 58 Prozent der Bevölk-erung vollständig gegen Covid geimpft. Gestern meldete das BAG noch eine Impfquote von 55 Prozent. Grund für den sprunghaften Anstieg ist eine Korrektur der Zahlen. Ab heute werden Personen, die von Covid genesen sind und eine Impfdosis erhalten haben, zu den «vollständig Ge-impften» gezählt. Das BAG hatte die Anpassung bereits im Vorfeld angekündigt. Die 58 Prozent sind im europäischen Vergleich tief. Alle westeuropäischen Länder haben eine höhere Impfquote. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren