Netflix: 200 Millionen Nutzer

Der Online-Videodienst Netflix hat im Corona-Jahr 2020 zugelegt, im letzten Quartal sogar stärker als Analysten erwartet hatten. Per Ende Jahr seien nochmals gut acht Millionen Kunden dazugekommen. Insgesamt seien es nun weltweit erstmals mehr als 200 Millionen, teilte das Unternehmen mit. Der Umsatz von Netflix belief sich im ganzen Jahr auf umgerechnet rund 6 Milliarden Franken. Der Online-Videovertrieb, der sich mit Abos finanziert, gilt als hart umkämpfter Markt. Neben Netflix werben etwa auch Disney-Plus oder Amazon Prime um Kundinnen und Kunden.

Quelle:swisstxt
Netflix: 200 Millionen Nutzer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon