20.01.2021, 03:10 Uhr Netflix: 200 Millionen Nutzer

1 min Lesezeit 20.01.2021, 03:10 Uhr

Der Online-Videodienst Netflix hat im Corona-Jahr 2020 zugelegt, im letzten Quartal sogar stärker als Analysten erwartet hatten. Per Ende Jahr seien nochmals gut acht Millionen Kunden dazugekommen. Insgesamt seien es nun weltweit erstmals mehr als 200 Millionen, teilte das Unternehmen mit. Der Umsatz von Netflix belief sich im ganzen Jahr auf umgerechnet rund 6 Milliarden Franken. Der Online-Videovertrieb, der sich mit Abos finanziert, gilt als hart umkämpfter Markt. Neben Netflix werben etwa auch Disney-Plus oder Amazon Prime um Kundinnen und Kunden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.