Nestlé trennt sich von Findus

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé verkauft seine Tiefkühlkost-Marke Findus Switzerland. Käuferin ist die Firma Nomad Foods mit Sitz auf den Britischen Jungferninseln, der bereits die Tiefkühlkostgruppe Iglo gehört. Der Kaufpreis beträgt laut Nomad Foods 110 Millionen Euro. In anderen Ländern besitzt Nomad Foods bereits seit 5 Jahren die Markenrechte an Findus, der Zukauf komplettiere die Marke, schreibt Nomad Foods in einer Mitteilung. Man erwarte, Handels- und Beschaffungssynergien zu erzielen. In der Schweiz stellt Findus Tiefkühlgemüse, Fischstäbchen und andere Fertiggerichte her. Der Verkauf an Nomad soll Anfang 2021 abgeschlossen sein.

Quelle:swisstxt
Nestlé trennt sich von Findus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon