Nestlé profitiert 2020 von Onlinehandel

Nestlé hat 2020 vom starken Online- und Detailhandel profitiert. Die Konsumenten kauften insbesondere Tierfutter, Kaffee und Gesundheitsprodukte. In der Folge wuchs der Nahrungsmittelmulti aus eigener Kraft um 3,6 Prozent. Damit übertraf Nestlé die Erwartungen. Der ausgewiesene Umsatz ging aufgrund der Verkäufe von Firmenteilen sowie des starken Franken indes um 7,9 Prozent auf 84,3 Mrd. Franken zurück, wie Nestlé am Donnerstag mitteilte. So hatte Nestlé etwa das Hautpflegegeschäft sowie das US-Glacégeschäft verkauft. Der bereinigte Betriebsgewinn sank in absoluten Zahlen um 8,3 Prozent auf 14,9 Milliarden, der Reingewinn um 3,0 Prozent auf 12,2 Milliarden Franken.

Quelle:swisstxt
Nestlé profitiert 2020 von Onlinehandel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon