NED: Astrazeneca-Impfung nur für Ältere

Die Niederlande stoppen vorerst bei allen Menschen unter 60 Jahren Impfungen mit dem Covid-Impfstoff von Astrazeneca. Dies wegen neuer Thrombose-Fälle bei zuvor Geimpften, wie das niederländische Gesundheitsiministerium mitteilte. Die Regierung will zunächst weitere Informationen dazu abwarten. Dann soll der Impf-Stopp neu beurteilt werden. Die Niederlande folgt damit der Vorgehensweise von Deutschland. Dort wird der Astrazeneca-Impfstoff ebenfalls nur noch bei Personen über 60 Jahren uneingeschränkt eingesetzt. Dies hatte die deutsche Regierung Anfang Woche verkündet. Der Impfstoff ist in der Schweiz bisher nicht zugelassen.

Quelle:swisstxt
NED: Astrazeneca-Impfung nur für Ältere
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon