Nebel in Luzern: Was steckt hinter dieser grauen Wand?
  • Regionales Leben
Klar: Hier ist der Reusssteg und die Jesuitenkirche zu sehen – aber was steckt hinter den anderen Nebelbildern? (Bild: Emmanuel Ammonn/Aura)

Quiz Nebel in Luzern: Was steckt hinter dieser grauen Wand?

1 min Lesezeit 22.11.2020, 08:09 Uhr

Du kennst Luzern wie deine eigene Hosentasche? Mal sehen, ob du das auch bei dichtem Nebel von dir behaupten kannst. Im folgenden Quiz musst du dich auf deinen Orientierungssinn und dein Vorstellungsvermögen verlassen.

In den Herbst- und Wintermonaten dominiert in Luzern der Nebel. Mal als Hochnebel, mal hängt er zwischen den Häusern (zentralplus berichtete). Wie gut kommst du aber zurecht, wenn die Sicht in Luzern nicht gerade hervorragend ist? Teste dich selbst und spiel unser Quiz durch, in dem es darum geht, herauszufinden, was auf dem Bild bei Klarsicht zu sehen ist. Viel Erfolg!

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.